Am-Horizont-Links.de
HOME ÜBER MICH EXPEDITIONSMOBILE BLOG KOPTER FOTO & VIDEO KONTAKT
*) = Amazon Affiliate Link, was das bedeutet kannst du hier lesen
geschrieben von SERGEJ KERN

Technische Daten zum Phantom 3 Standard

Mein erster Quadrocopter war ein DJI Phantom 3 Standard. DJI ist der Weltgrößte Hersteller von Kameradrohnen und die Phantomserie ist deren erfolgreichstes Modell. Mit diesem Quadrocopter konnte ich Videos in 2,7K Qualität aufnehmen, das entspricht des 2,7 fachen Auflösung von FullHD. Fotos nimmt er in 12MP auf.
Die DJI Phantom 3 Standard kam im April 2015 auf dem Markt und wurde inzwischen längst abgelöst. DJIs neuester Phantom ist der Phantom 4 Pro Obsidian.  Der Kopter ist eine echte Kameradrohne was heißt, dass die Verwendung für Video optimiert ist. Man fliegt in einem halbautomatischen Modus der ein Abstürzen eigentlich verhindert. Man kann mit ihm Fotos und Videos durch die fest verbaute Kamera aufnehmen.
Der ansich relativ kleine Fotosensor liefert eine überraschend gute Qualität. Sowohl Fotos als auch Videos. Durch seinen großen Akku sind Flugzeiten im Bereich von ~ 25 min möglich. Die Videos sind durch das 3-Achses-Gimbal so stabil, dass man kein Wackeln und keine Vibrationen sehen kann. Hier mal eines der ersten Videos die ich mit dem Quadrocopter gefilmt habe.

Daten

  Gewicht: 1218g     Flugzeit: 25-30min       Gimbal: 3 Achsen        Video: 2,7K 25p 40Mb/s          Foto: 12MP JPEG + RAW           Bildübertragung: 720p            Reichweite: ~ 350 - 500 m              Position: GPS
Bild von www.dji.com.de