Am-Horizont-Links.de
HOME ÜBER MICH EXPEDITIONSMOBILE BLOG KOPTER FOTO & VIDEO KONTAKT
*) = Amazon Affiliate Link, was das bedeutet kannst du hier lesen
geschrieben von SERGEJ KERN

Flugbuch - Phantom 3 Standard

Ich habe meine Flugdaten endlich ausgewertet und ein paar Summen, Durchschnitte und Anzahlen ausgerechnet. Meinen P3 Standard hatte ich eineinhalb Monate und bin damit insgesamt über 70km Strecke geflogen. Diese Zahl hat mich schon verwundert.
Diese Zahlen erfordern denke ich ein bisschen Erklärung. Ich gebe hier als Einheit “Flugtage” an, das ist etwas unüblich aber meiner Meinung nach sinnvoller als wenn ich die Aufschlüsselung pro Akku angebe. Ein Flugtag ist für mich ein Tag den ich mit drei vollen Akkus außer Haus gehe und solange fliege bis ich keine Lust mehr habe, oder alle Akkus leer sind. Eine Maximalhöhe gebe ich auch nicht an, da ich hier Probleme mit den Daten aus dem Kopter hatte. Hier kann ich also leider keinen Wert errechnen.

Spätere Anmerkung:

Seitdem ich einen Quadrocopter mit größere Reichweite habe. Haben sich diese Zahlen deutlich verändert.