Am-Horizont-Links.de
HOME ÜBER MICH EXPEDITIONSMOBILE BLOG KOPTER FOTO & VIDEO KONTAKT
*) = Amazon Affiliate Link, was das bedeutet kannst du hier lesen
geschrieben von SERGEJ KERN

Galerie

Wasser

Das Spiel mit den Reflexen, oder einfach nur der Kontrast von Wasser und Land lässt Fotos faszinierend wirken. Einer meiner besten Freunde sagt mir immer wieder “Jeder Sonnenuntergang am Meer sieht gleich aus.” - früher habe ich immer dagegen argumentiert, aber inzwischen bin ich seiner Meinung, sie sehen fast gleich aus - gleich schön.

Berge

Ich bin ein Kind der Berge, in den Bergen unterwegs zu sein macht mir viel Spaß und entsprechend mache ich relativ viele Bergfotos. Oft schleppe ich nicht meine komplette Fotoausrüstung mit mir durch die Gegend und das Arbeiten wird minimalistischer, einfacher und vielleicht auch ein bisschen reizvoller.

Nachtaufnahmen

Fotografie und Dunkelheit, zwei Zustände die eigentlich nicht sonderlich zusammen passen. Fotografieren im “Lowlight” macht meistens wenig Spaß, entweder man hat super Equipment oder man muss sich mit verwackelten Bildern herum ärgern. So richtiges Lowlight meine ich hier gar nicht, Bilder die mir am meisten Spaß machen sind meistens bei tiefster Nacht aufgenommen.

Panorama

Panoramabilder haben einen gewaltigen Überblick :) Noch mehr als bei gewöhnlichen Bildern ist hier Arbeit am Computer gefragt, dafür bekommt man auch große Szenen in ein Bild. Ich fotografiere gerne Panorama ...

Luftbilder

Eine ganz neue Perspektive gibt es aus der Luft. Die Fotos von oben machen mir besonders viel Spaß.
direkt zu den Luftbildern
direkt zu den Bergbildern
direkt zu den Nachtbildern
direkt zu den Panoramas
direkt zu den Wasserbildern
Ich bin begeisterter Fotograf und Filmer. Beides mit der selben Kamera, was inzwischen echt gut geht. Am meisten arbeite ich in der Natur, fotografiere Landschaften und filme Tiere. Meine Kamera ist eine DSLM – für alle nicht Fotografen ist das so ziemlich das gleiche wie eine digitale Spiegelreflexkamera – genauer eine Panasonic DMC G70. Die Kamera bietet für meine Zwecke einen sehr guten Mix zwischen guter Qualität (Sensor und Objektive) und einer Größe die noch so handlich ist, dass ich sie fast immer dabei habe.